Logiscool ist die erste Programmierschule für Kinder und Jugendliche in Wien

 
 

Wir sind überzeugt, dass ein Verständnis der Logik des Programmierens, der Sprache der Computer/Maschinen, von elementarer Bedeutung in Zukunft sein wird, heute schon ist. Der Code ist die Fremdsprache der Zukunft - eine Fremdsprache erlernt man auch nicht in einem Workshop, daher bieten wir wöchentlich stattfindende Kurse an.

Wir haben einen Lehrplan und Methoden entwickelt, die es Kindern ermöglichen auf spielerische Art Programmieren zu lernen und das erlernte Wissen anzuwenden. Gestalten, Kreativität und das gute Gefühl des "ich kann das selbst" sind unsere Basis. Weg vom digitalen Konsum - hin zum Anwenden und Gestalten!

In den Workshops erwarten die Kinder AHA Erlebnisse und die Möglichkeit, ihr erstes eigenes Computerspiel zu programmieren. Wir möchten die Kinder hinter die Kulissen blicken lassen, d.h. was passiert eigentlich bei einem Spiel? Wie kommen die Figuren und deren Bewegung auf den Bildschirm? Wie denkt der Computer?